Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Zufahrt bis Sali trocken. Im Lawinenzug bei Schwandboden hat's zirka 3 m hohe Schneemauern neben der Strasse. Da war mal was los... Viele Parkplätze sind freigeschaufelt, danke! Doch heute waren die meisten um 8 Uhr schon besetzt.

Zuerst sonnig, dann dünne Wolken. Stellenweise windig, zum Glück auf dem Gipfel angenehm. In Sali liegen rund 1 m Schnee. Im Mehrjahresvergleich würde ich meinen eher weniger als auch schon um diese Zeit. Der Neuschnee der letzten Tage macht die Aufstiegspur angenehm griffig.
Abfahrt: Meist toller vom Wind etwas angepresster Pulverschnee. Echt schön nach dem harten Schnee der letzten Tage. Auf den Kuppen kurz auch mal hart abgeblasen. Bei Unter Stafel wird der Neuschnee dann feucht. Wir sind auf der Alpstrasse abgefahren. Fühlt sich wie schöne Piste an.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2019, 17:24Aufrufe: 1519 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte