Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen, 2189 m.ü.M.

Route: Schwefelbergbad - Ofen

Urs Kaufmann

Verhältnisse

03.03.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Berauschend war der Wind: bereits im Aufstieg, auf dem Gipfel hat er alle schnell wieder weggeblasen und sogar auf Mittelalpigle hat er noch um die Hütte gepfiffen. Der Aufstieg war wohl angenehmer als gestern, weil man nicht so weggerutscht ist in den vorhandenen Spuren. Die Abfahrt zum Hengstschlund hinunter war ziemlich "schaffig". Aber das ist morgen wohl wieder alles anders...
Gut ist die Schneelage im Schwefelbergbad und im Hengstschlund. Etwas knapp ist die Schneelage im Ofen und im oberen Teil des Gipfelhangs. Auf dem Bild sieht das besser aus, als es ist. Aber man kann im Gipfelhang noch Abfahren an Orten, wo es auch Unterlage hat.
Der Fussaufstieg vom Skidepot zum Gipfel war gut machbar, nicht vereist.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 08.12.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2019 um 16:18
809 mal angezeigt