Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hengst (Schrattenflue), 2092 m.ü.M.

Route: 371a Hirsegg - Schlund

Patrik Müller

Verhältnisse

03.03.2019
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Eine Sommertour... wenigstens temperaturmäsig. Schnee hat es noch schön, von unten bis oben. Durch die Tageswärme halt kein stiebender Pulver aber ganz ok, und wer sucht der findet noch einige unverfahrene Meter...Die Schrattenhänge sind soooo grooooss!
Und es hatte erstaunlich wenig Leute für einen Schönwettersonntag, alles gut verteilt am Berg.

Wer zur Hächle will muss den Umweg über die Stächlegg zur Kaiserschwand machen, am Start über das Neuhüttli ist alles grasig.
Ganze Route
Sulzschnee
Der Start an der Brücke bis zur Stächelegg ist sicher noch eine Woche machbar aber dann kann es langsam knapp werden ganz unten. Weiter oben liegt noch eine solide Schneedecke.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hengst (Schrattenflue) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2019 um 17:47
709 mal angezeigt