Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grafennsspitze, 2619 m.ü.M.

Route: Südwestanstieg von Lager Walchen

Hänse

Verhältnisse

03.03.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Sehr harter harschiger Untergrund, garniert mit reichlich alten Spuren. Darauf ca 2- 10 cm Neuschnee. Also nicht so ganz optimal. Bei überlegter Wahl der Abfahrtsroute ging es dann doch relativ gut. Ab Almen dann mehr oder weniger eingefahrene "Strassen".
Aufstiegsspur stellenweise recht sinnlos steil angelegt, deshalb teilweise neu gespurt. Ist halt schade, eine steile Spur ist der Spass für ca 10 Leute danach ist die Spur glatt und mit etwas älteren Fällen recht rutschig. Na ja, dann spurt man halt neu.
Ausser am Parkplatz und die erste halbe Stunde mollig warm, hin und wieder eine kühle Brise aus Süd.
Viel Schnee im Gebiet.
Der Blick in die Runde: Es wurde alles gemacht, die Verhältnisse sind auch in etwa die Gleichen, zumindest am Geier scheint es noch Pulver gehabt zu haben.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Das wird bei der Wetterprognose vermutlich nicht besser. Bei stabiler Hochdrucklage gäbe es bereits Firn.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grafennsspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderschöner Frühlingstag mit einem Nickerchen auf der Alm. Herrlich warm mit toller Aussicht. Leider viel los, aber das war ja zu erwarten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2019 um 18:07
319 mal angezeigt