Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lueglespitz, 2027 m.ü.M.

Route: Nordwest-Rücken

Berge gleich Leben

Verhältnisse

02.03.2019
3 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Wetter und Verhältnisse: Einfach perfekt, besser kann es nicht mehr sein. 5cm bis 20cm wunderschöner Pulverschnee der ohne Windeinfluss gefallen ist, auf einer tragenden Unterlage. C`est fantastique.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Das Diemtigtal ist ausgezeichnet eingeschneit. Nach den Niederschlägen neu beurteilen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Diemtigtal ist ein Skitouren-Mekka. Diese drei Berge kombiniert haben uns 1300 Hoehenmeter traumhaften Neuschnee geschenkt. Der Winter war wieder da, und präsentierte sich als eine Märchenwelt.

Das Diemtigtal wird vom Fildrich durchflossen, der sich im unteren Talbereich mit dem Chirel vereinigt. Dieser fliesst bei Oey in der Gemeinde Diemtigen in die Simme.

Auf der rechten, südöstlichen Seite wird das Diemtigtal von der Niesenkette (Fromberghorn bis Gsür) begrenzt; auf der linken, nordwestlichen Seite liegt die Kette mit Turnen und Niderhorn. Im Südwesten bilden Seehore, Spillgerte (mit 2476 m ü. M. höchster Berg der Region) und Rauflihorn den oberen Talabschluss. Die Kette Meniggrat-Stand trennt das Haupttal vom linken Seitental Meniggrund (von Menigbach/Narebach durchflossen) und das Wiriehore befindet sich zwischen dem Haupttal und dem rechten Seitental Riedere (vom Chirel durchflossen).

Ich danke meiner Tochter Sarah Elena und Peter für die unvergessliche Skitour. Danke an Peter für die ausgezeichnete Idee.

Die Jugend ist unsere Zukunft. Fördern wir sie.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass. Besten Dank.

Mit alpinen Grüssen
Sarah Elena, Peter und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2019 um 19:21
285 mal angezeigt