Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lorenziberg, 3019 m.ü.M.

Route: Tschierv - Alp Champatsch - Pass da Costainas - Lorenziberg

Bergrider

Verhältnisse

03.03.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse vorgefunden. Der Weg nach Lü hat noch Schnee. Der Weg ab P1760 hatte kein Schnee und über Lü war mir zu zeitaufwendig, darum bin ich der Aua da Laider hinauf (unüblicher Weg). Beim Weg von Lü bei P1846 über God Nair wäre besser gewesen. Ab ca. P1800 hat es auch in den südhängen noch genug Schnee. Die Foppa da Tamangur zieht sich! Der Schlussaufstieg zum Gipfel gestaltete sich etwas schwierig. Habe drei Wege versucht, musste jedoch aufgrund der Steilheit / Verhältnisse aufgeben. Mein Gipfel war darum auf ca. P2980, nicht auf P3021.
Abfahrt habe ich über Lü Daint gemacht.
Von Lü aus bleibt es noch lange gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Sehr schöne und einsame Tour mit wunderschöner Aussicht ins Val S-charl.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2019 um 20:36
531 mal angezeigt