Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemmenalphorn, 2062 m.ü.M.

Route: Beatenberg Waldegg-Chüematte-Gipfel

Robertus Laan

Verhältnisse

03.03.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Wenn auf die Alpiglestrasse der Schnee "schneller" gewesen wäre, würde ich einen Ausgezeichnet geben. Der Neuschnee von vorgestern hat es wieder ermöglicht neue Spuren zu ziehen und neue Schwunge zu machen! Heute fuhr der Hohwaldlift zum letzten mal (Saisonende). Der Schnee war gerade noch halbwegs pulfrig aber alle die später herunterfahren können mit schwereren Schneebedingungen rechnen. Oberhalb Chüematte frischte der WInd so richtig auf sodass von einen längeren Gipfelrast abgesehen wurde.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Je nach Wetterlage und Schneefallgrenze, können sich die Verhältnisse drastisch ändern. Ab Heute also eine Stunde mehr einrechnen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gemmenalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Erstaunlich wenig Leute am Berg. Eine 3er Gruppe ging mir voraus und später bei der Abfahrt sah ich noch mal 3 Tourengänger. Weiter unten war aber eine riesenkolonne mit Tourenfahrer, die Richtung Seefeld unterwegs schienen, zu sehen. Leider keine Steinböcke gesehen, vielleicht war es denen zu windig...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2019 um 21:54
603 mal angezeigt