Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Uccello, 2724 m.ü.M.

Route: Von San Bernardino durch´s Val Vignun

gemsi

Verhältnisse

03.03.2019
2 Person(en)
ja
Gut
Frühjahrsverhältnisse. Morgens gefroren, Aufstieg überwiegend mit Harscheisen. Im Val Vignun kurze apere Stellen, bergauf noch fast durchgehend mit Ski machbar, bei der Abfahrt dann zwei-, dreimal kurz tragen.

Deutlich wärmer und sonniger als tags zuvor, was sich bei der Schneequalität bemerkbar machte. Abfahrt auf den obersten 200 hm im Gipfelhang noch hart und etwas ruppig, dann zunehmend firnig-sulzig und schön zu fahren. Wenig los im Gebiet, am Uccello waren wir komplett allein unterwegs.
Das Val Vignun wird vermutlich schnell grüner werden und die Tragepassagen entsprechend länger. Oberhalb noch länger gut. Lohnende Firntour.

WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Uccello (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Landschaftlich sehr schöne und einsame Tour auf das Wahrzeichen von San Bernardino.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.03.2019 um 22:21
624 mal angezeigt