Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizza Naira, 2870 m.ü.M.

Route: ab Lenzerheide - Aua da Sanaspans über Alpe Sanaspans

Claudius

Verhältnisse

05.03.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Nach dem vielen Wind gestern ein überraschend schöner Tag - blauer Himmel, tolle Sicht und nicht mal am Gipfel ein Windhauch. Der Schnee schon im Aufstiege angenehm, frischer Pulver hatte alle Spuren verschwinden lassen, ich war heute wohl der einzige. Nur der Waldweg war am morgen noch knusprig hart. Ab Alpe Sanaspans dann Pulver auf harter Unterlage. Der Gipfelaufbau nervt auf den letzten Metern mit geröllartigem Gestein, aber das ist in der Gegend halt so. Dafür ist das Panorama, vor allem nach Süden, überwältigend schön. Und die Abfahrt bis zur Alpe S. ein reines Vergnügen. Vom Gipfelhang abgesehen eine gute Tour für "erheblich" - Tage ...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizza Naira (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.03.2019 um 18:20
871 mal angezeigt