Gipfel: Roccabella, 2727 m.ü.M.

Route: von Bivio aus

Peter Habegger

05.03.2019
Gut
Start um ca. 7:30 in Bivio. Am Morgen blies ein kalter Wind das Tal hinunter. Bis etwa Cadval war schon gespurt, danach selber mit leichtem Pulverschnee. Wir haben den Bogen etwas überzogen und sind etwas südlicher als normal in den Sattel hoch gestiegen. Je nach Hanglage zum Teil etwas hart. Kurz nach dem Sattel die Harsteisen montiert. Der Südhang ab dem Sattel war recht hart und unruhig. Es war aber ein sonniger Tag mit schöner Rundsicht

Abfahrt:
Wir sind nach Norden abgefahren. Direkt in den SW-Hang war etwas felsig, deshalb sind wir zuerst ein Stück den Nordkamm runter und dann nach links traversiert. Ganz pulvrig war es nicht aber doch meist gut fahrbar. Sind runter gefahren bis Capalotta und auf dem Wanderweg zurück zum Parkplatz
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Gemäss Lawinenbulletin
Am Do wieder etwas Schneefall angesagt
Wettervorhersage für Roccabella (Quelle: meteomedia.de)

LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 25.03.2019, um 17.00 Uhr
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)

Wie werden GPS-TRacks dargestellt?

05.03.2019 um 21:30