Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwarzhorn, 2759 m.ü.M.

Route: Ab Davos Frauenkirch

laksa

Verhältnisse

06.03.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Start um 7:30 in Frauenkirch, Route 181 über Stafelalp und Tiejer Fürggli, kein Mensch weit und breit dafür viel Triebschnee, Aufstieg von Tiejer Fürggli wäre mit den Ski möglich (Harscheisen angenehm), ich bin zu Fuss unschwierig mit den Steigeisen hoch. Die Steigeisen hatte ich dabei, weil ich eigentlich auf die Tiejer Flue wollte, aber die ersten Ausläufer des angekündigten Föhnsturms waren schon deutlich zu spüren. Jä nu, ein ander Mal. Abfahrt um 10:30 über Aufstiegsroute recht angenehm dank Triebschnee, welcher den Büsserschnee von voriger Woche gut überdeckt hat. Ab Stafelalp eher ruppig, mal hart, mal Bruchharsch.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
Oberhalb Frauenkirch werden die Schneelücken und Fischmäuler grösser aber es lässt sich wohl noch eine Weile eine Spur finden, in der Abfahrt braucht es etwas Umsicht, damit man nicht plötzlich in ein Fischmaul fällt :-), oben hats noch mehr als genug Schnee,
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwarzhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.03.2019 um 12:47
1611 mal angezeigt