Verhältnisse - Detail

Gipfel: Belchen, 1414 m.ü.M.

Route: Nord

Franz Christen

Verhältnisse

06.03.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wetter: zuerst nur schwache Schleierwolken mit milchig schimmernder Sonne, später besser werdend(mehr Sonne), im Aufstieg schwachwindig, an der Gipfelkuppe dann zügiger West-/Südwestwind

Schnee: der Nordanstieg hat noch sehr gut Schnee(vom Start bis Gipfel), Abfahrt dann idealerweise über die sehr gut präparierten Pisten oder am teilweise noch unverfahrenen Rand, im Aufstieg noch Pulver, dann bei der Abfahrt aufgrund der Temperatur Sulz(aber super zum fahren)
Die Nordanstiege im Schwarzwald bleiben sicher noch ein paar Tage gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Belchen (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auch meine zweite Tour im Schwarzwald hat mich überzeugt. Ich werde die Region Hochschwarzwald sicher noch mehr besuchen. Die Touren in den Vogesen und Schwarzwald bieten wunderbare, nicht alltägliche Tourenerlebnisse(s.a. Einträge "Grand Ballon/Feldberg). Sehr lohnend.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.03.2019 um 21:37
941 mal angezeigt