Verhältnisse - Detail

Gipfel: Standhore, 2339 m.ü.M.

Route: Hasenloch-Usser Seelital-Stand

Manfred Hofmann

Verhältnisse

08.03.2019
1 Person(en)
nein
Ausgezeichnet
2-3cm Sulzschnee auf harter, tragender Unterlage. Sehr gute Frühlingsverhältnisse!
Bleibt in etwa so!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Standhore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Skitouren-Bindungstest:
Konnte heute von der Fa. Neukomm Sport Wimmis die neue Tourenbindung "Xenic-10" von Fritschi testen. Meine Testergebnisse bezüglich Ein-und Ausstieg sowie dem ganzen "Handling" waren ausserordentlich gut! Besonders gefallen hat mir die Einstieghilfe bei den beiden Nocken vorne, welche einen sehr soliden Eindruck machten. Die einzige Steighilfe misst 45mm und ist gut zu bedienen. Beim Konkurenzprodukt messen die Steighilfen 35 und 55mm.
Also auch hier ein guter Mittelwert. Das Gewicht der Bindung ist äusserst interressant! Für mich in allem eine Top-Tourenbindung, welche ich nur empfehlen kann!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2019 um 15:06
1151 mal angezeigt