Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2019

Rütistein (2025m): von Weglosen

Skitour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Sehr wechselhaftes Wetter. Start bei kleinen blauen Aufhellungen, gegen den Gipfel dann mässiger Schneefall. Bis zur Twäriberghütte gute Sicht. Dann ziemlich white-out und mit GPS Unterstützung auf den Gipfel. Die Steilstufe war kurz auch hart. Oberhalb von 1600 m hat es ein paar Zentimeter Neuschnee gegeben,recht kompakt und selten etwas verblasen.
Abfahrt: Zum Glück kam eine Aufhellung gerade rechtzeitig sodass wir bei guter Sicht den Pulverschnee geniessen konnten (daher Bewertung sehr gut). Ab der Druesberghütte dann recht fechter Neuschnee, doch immer noch schön zu fahren. Auf der Waldstrasse gut zur Talstation. Da reicht der Schnee noch einige Zeit.
Gemütliche Einkehr in der Druesberghütte kann weiter empfohlen werden.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2019, 17:58Aufrufe: 2425 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte