Verhältnisse - Detail

Gipfel: Iffighore/Hoberg, 2378 m.ü.M.

Route: Iffigenalp-Iffigsee-Iffighore Hubelmatte

Selion

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

09.03.2019
Machbar
Regen bis 9.30 Uhr bei hohen Temperaturen von 6 Grad. Es hat noch gut Schnee ab Hubelmatte. Im Aufstieg wurde der Schnee immer klebriger und blieb mit „Stoglen“ an den Fellen hängen. Fellwachs hat Abhilfe geschaffen. Die Sicht hat sich gegen den Gipfel stark eingetrübt. Die Orientierung wurde schwieriger. Der Gipfel ist noch stark verwächtet. Über die Linke Flanke ist ein Aufstieg aber gut machbar. Der Wegweiser auf dem Gipfel ist kaputt (siehe Foto). In der Abfahrt war der Schnee schwer und nass. Wir waren alleine unterwegs. Es hat trotz den widrigen Verhältnissen gut getan.
Ganze Route
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Sonntag wird regnerisch. Ab Montag wird’s wohl kälter mit Neuschnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Iffighore (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2019 um 15:36
1020 mal angezeigt