Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Campo Tencia, 3072 m.ü.M.

Route: ab Cornone oder Dalpe über Giovanelli Couloir - Gipfel

rk

Verhältnisse

09.03.2019
2 Person(en)
ja
Gut
Der Aufstieg von Dalpe geht gerade mit Ski dank dem Neuschnee der letzten Tage. Ab 1700m markant mehr Schnee. Couloir geht gut. Die letzten 20hm zu Fuss. Pickel, Steigeisen hat es nicht gebraucht. Wir mussten alles bis zum Gipfel spuren. Gelände ist recht kupiert und man kann den steilen Hängen ganz gut ausweichen. Im grossen Hang nach dem Couloir war ein Rutsch drin, auf dem der Aufstieg gut ging. Gipfelhang vor dem Grat sind wir ganz oben durch, da da auch ein alter Rutsch drin war.
Abfahrt Gipfel bis Couloir Pulver. Leider wurde ab 14.30h das Wetter schlechter, so dass die Sicht beschränkt war. Im unteren Teil der Abfahrt die Skis 10min getragen. Dann besser über die Alp im Talboden rausfahren.
Gemäss Lawinenbulletin
Ob man den Campo Tencia bei erheblich macht muss jeder für sich selber entscheiden (und sein Gefühl auf der Tour beachten).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Campo Tencia (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war mega anstrengend heute. Danke an Oli fürs Spuren. Ich selber hätte vermutlich die Segel gestrichen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2019 um 21:43
1358 mal angezeigt