Verhältnisse - Detail

Gipfel: Älplihorn, 3006 m.ü.M.

Route: Von Monstein über das Bärentälli

RTln

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

09.03.2019
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Ausgezeichnet
Sehr gut Verhältnisse angetroffen mit 10-20cm Neuschnee. Gute Spur im Aufstieg. Überraschend sonniges Wetter. Ging sehr leicht bis zum Skidepot. Wir haben das Brett mit Hoch genommen zur Scharte, wo wir direkt in Richtung Mittwltälli eingefahren sind. Während ich nur den Wintergipfel (Kuppe) besucht habe, haben meine beiden Kollegen heute auch den Sommergipfel begangen. Viel weniger Wind am Grat/Gipfel als im Alpenwetterbericht angekündigt.
Wir haben den ganzen Tag niemanden auf derselben Route getroffen. Bei der Abfahrt zuerst etwas diffuse Lichtverhältnisse, dann wieder schön.
Waren insgesamt etwas spät unterwegs. Schöner Pulver auf fester Unterlage. Hätte noch ein Müh mehr sein dürfen. Unten dann schon schwer und zuletzt klebrig.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Älplihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.03.2019 um 21:49
1156 mal angezeigt