Verhältnisse - Detail

Gipfel: Punta di Stou, 2567 m.ü.M.

Route: Von Molare auf die Punta di Stou

zimi

Verhältnisse

10.03.2019
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Ab Parkplatz Eingangs Molare 5-10 Min. Ski tragen. Ab Piana durchgehende Schneedecke auf Strasse und Wanderweg. Diesem gefolgt bis Madarloi, anschliessend möglichst direkt aber immer links der Felsstufen vorbei gegen Cumansè. Aufstieg via Nedi sah nicht vielversprechend aus. Allgemein schon recht wenig Schnee im Gebiet. Der vorhandene Schnee war bis auf über 2000 müM durchnässt. Oberhalb besser, aber auch schon recht schwer und feucht. Gipfelhang war mit einigen Spitzkehren bis oben gut zu begehen. Auf dem Gipfel leider neblig aber windstill. Bei der Abfahrt dann wieder Wetterbesserung und dadurch gute Sicht, was bei diesen Verhältnissen hilfreich war.
Ganze Route
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Punta di Stou (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.03.2019 um 15:06
1290 mal angezeigt