Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route: von Weglosen

Thorsten Reitz

Verhältnisse

12.03.2019
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start bei -8°C. Unten knapp 10 cm lockerer Neuschnee auf guter Unterlage, im Mittelteil dann bis etwa 30cm Pulverschnee auf reichlicher Unterlage. Die Steilstufe ist auf etwa 10hm abgeblasen und ohne Harscheisen kaum zu machen. Habe also für die paar Meter die Skier abgeschnallt und bin hochgelaufen, was gut ging. Die anderen haben die Steilstufe dann später umgangen. Der Gipfelbereich ist stark verblasen, aber es findet sich in praktisch allen Mulden guter Schnee.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Der Neuschnee war überraschend wenig gebunden. Morgen wahrscheinlich noch gut.

Mir sind während der Abfahrt bestimmt 40 bis 50 Personen entgegengekommen, mit First Lines wird es also schwieriger ;).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rütistein (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.03.2019 um 13:06
1041 mal angezeigt