Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz d´Arbeola, 2600 m.ü.M.

Route: San Bernardino - Pass di Passit

a Yeti

Verhältnisse

12.03.2019
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2580m
Ausgezeichnet
Windgepresster Pulverschnee, geringe Einsinktiefe
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
An den sonnigen Stellen im Wald (ca. 1740m) knapp an Schnee, aber für Schneeschuhe ok. Einige Sonnentage mehr und die Route wird für Tourenskifahrer unattraktiv.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz d´Arbeola (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für die letzten Höhenmeter hätte ich mir einen Pickel gewünscht. Steigeisen jedoch bringen momentan nichts, der Schnee unterhalb der Windkruste ist wie Zucker.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.03.2019 um 13:10
442 mal angezeigt