Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2019

Kachelstube (2660m): Von Klapfwies

Skitour
>10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Guter Schnee, am Nachmittag firnte es leicht oben auf und weiter unten war er schon etwas schwer. Im allgemeinen gut.
Bis zum nächsten Schneefall gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kachelstube (2660m)

Von Klapfwies
Vom Klapfwieshof, im Ultental, kurz nach St. Nikolaus, führt der Forstweg ins lang gestreckte Klapfbergtal bis zur Klapfbergalm. ca. 500m weiter steigt man über mäßig steile Hänge rechts hinauf um auf dem steilen Hang, kurz vor dem Gipfel auf den Kamm mit 2628m zu gelangen. Nun über den leichten Grat zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 17.03.2019, 09:40Aufrufe: 1384 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kachelstube (2660m)

Von Klapfwies


Skitour

WS +

1200 hm

4.0 h

Karte