Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2019

Sittlisalp (1630m): Ab Unterschächen

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Mit Livi von Unterschächen zur Sittlisalpbahn Talstation. Ab dem Parkplatz Bad ist die Bergstrasse schneebedeckt.Mit dem 09.00 Uhr Bähnli nach Gampelen. Die Hoffnung, dass der Schnee nach der klaren Nacht tragfähig sein könnte schwand schon nach den ersten Schritten. Ein Schneestapfen "par excellence" durch die Sittlisalp bis nach Brunni hinab, stellenweise knietief eingebrochen. (Schneeschuhe lassen aus dem Keller grüssen.) Heute war nur noch ein "Einheimischer" (aber schlauer) mit Skis auf der gleichen Route. In der Brunnialp "Oase" noch einen Kaffee konsumiert. Zurück auf der Brunnistrasse nach Unterschächen. Trotz allem hat die Wanderung bei schönstem Wetter viel Freude gemacht.
Noch viel Schnee auf der Sittlisalp.
Die Sittlisalpbahn fährt an Wochenenden oder nach Anfrage.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sittlisalp (1630m)

Ab Unterschächen
Unterschächen-Bielen-Bad-Mettlen-Flösch (Talstation Sittlisalpbahn)-Gampelen-Hinteren Rustigen-Lauwi-Sittlisalp-Brunni-Rüti-Lissleren-Unterschächen
Letzte Änderung: 17.03.2019, 18:45Aufrufe: 2761 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Sittlisalp (1630m)

Ab Unterschächen


Wanderung

Karte