Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auch wenn es in der Örflaschlucht noch feucht war, ließ sie sich dennoch gut begehen. Die gesamte Route war schneefrei. Frühjahrstemperaturen, mittags wohl an die 20 Grad, traumhafte Aussichten zu Alpstein und Chrufirsten, sowie Alvierkette und ins Rätikon (auch wenn´s meine Bilder leider nicht rüberzubringen vermögen).

Es schwirrten zwar zahlreiche Ferratisti mit Helm und Klettersteigset bewehrt im Bereich des Wanderwegs zum Kapf umher, und auch das Wandbuch der Via Kapf zeugte von einigen Begehungen am heutigen Tag, dennoch hatte ich die beiden Klettersteige Kessi und Kapf zum Zeitpunkt meiner Begehung für mich. Nach alter Gewohnheit bin ich wieder einmal die Kessi runter und den Kapf hinaufgestiegen.In der Örflaschlucht habe ich keine weiteren Personen gesehen.
Die Warnschilder sind keine Übertreibung: es handelt sich hier um drei Sportklettersteige der höchsten Schwierigkeitskategorie!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2019, 20:44Aufrufe: 2370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 2: Bregenzer Wald, Westallg\u00e4u; 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kapf (1153m)

Klettersteigtrilogie bei Götzis

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


Höhenmeter:
Bitte ergänzen

7.0 h

Karte