Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2019

Dreizehntenhorn (3052m): Seefeld Trio

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Wind hat im Ginals Gebiet gewirkt. Heute schwache Bise und kalt bei schönstem Sonnenschein.
Je nach Gelände und Ausrichtung hart oder Pulver 10 - 20 cm.
Beim Schwarzus Tälli wird es im Talboden wohl bald etwas Deckeln.
Aufstieg Dreizehntenhorn. Mehrheitlich Pullver oder Presspulverschnee. Ein paar abgeblasene Stellen.
Gipfelgrat geht gut zu Fuss. Ein paar harte Stellen. Abfahrt: Schöner Presspulverschnee gut zu fahren.
Ginalshorn: gute Aufstiegsspur. Auch hier gute Abfahrtssituation südseitig immer noch pulvrig. Auch hier hat es ein paar harte Stellen die aber gut umfahren werden können.
Altstafelhorn: der Ost grat ist geteilt. Nordseitig Pulvrig und Südseitig hart und rutschig. Harscheisen wären angenehm. Ist aber nur kurz. Abfahrt. Probierte die Nordseite. war ein Reinfall. Alles abgeblasen und hart. Weiter unten wieder auf den Grat und vor Pkt 2607 dem Tälli folgend und durch lichten Wald zu unners Sänntum. Tälli Presspulverschnee. Beim wald etwas tieferer und schwerer Schnee. Da nicht so steil und bei vorsichtigerfahrt gut machbar. unterdem Wald wieder Pulver auf harter unterlage. Skipiste gut aber ab Brand sehr hart (Kunstschnee) Neben der Piste meistens weicher.
Es hatte auf der Dreizehntenhorn und Ginals Route je ca. 15 Türeler. Am Altstafel waren vor mir 2 Oben.
Je nach Wärme und Lage könnte der Schnee stellenweise Deckeln. Die Lifte laufen bis 31. März.
Durfte heute das Dreitehntenhorn Spuren und Firstline Abfahrt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2019, 07:57Aufrufe: 1363 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dreizehntenhorn (3052m)

Seefeld Trio

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1700 hm

6.0 h

Karte