Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Aufstieg zum Chindbettipass vgl. Eintrag zum Tierhöri. Die Abfahrt vom Chindbettipass ins Tälli war noch mit pulvrigen Abschnitten sehr schön. Der folgende Aufstieg zur Rote Totz Lücke war einfach und sehr schön auf guter Spur. Das Hügeli neben der Lücke mit mehreren Steinmännern liess sich leicht ersteigen. Danach ging es mehr oder weniger dem Grat entlang zum felsigen Gipfelaufbau vom Rote Totz. Mit aufgebundenen Ski war die Kraxelei am felsigen Gipfelaufbau problemlos. Wenig leicht feuchte Schneeauflage an einigen Stellen. Die Abfahrt über den Gipfelhang hatte schönen Sulz. Danach je nach Expo leicht gedeckelt oder auch schön fluffiger Pulver. Da die Route viele Traversen beinhaltet, war die Abfahrt insgesamt gesehen nicht sooo traumhaft. An einigen Stellen musste ich trampelnd etwas Höhe gewinnen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2019, 20:16Aufrufe: 1519 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rote Totz (2847m)

Überschreitung von der Engstligenalp nach Schwarenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

3.0 h

Karte