Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 08:30 ab Hotel Bergalga. Im Aufstieg wie auch Abstieg zunächst unverspurt. Wir sind dann direkt der (gemäss Skirouten) Abfahrsroute aufgestiegen und uns den Umweg richtung Bergalgapass gespart. Aufstieg bis auf ein paar windbearbeitete Stellen unproblematisch. Den Gipfelhang (ab Sattel) haben wir bis zur Hälfte mit Harscheisen bestritten und sind die restlichen rund 50Hm zu Fuss in gutem Trittschnee auf den Gipfel. Kaum Wind, milde Temperaturen un dein unbeschreibliches Panorama - wunderbar!
Abfahrt dann bis rund 2500M wunderbarer Pulver (NO-Exposition ist deutlich besser als NW). Ab da dann ein stellenweise recht über Deckel. Mit vertretbarem Stockeinsatz gelangten wir schliesslich bis zum Skilift.

Wissberg wurde ebenfalls angespurt, auch am Bödengrat waren Leute unterwegs. Tscheischhorn bietet kaum mehr unverspurte Flecken.
Unverspurt ists nun nicht mehr. Der Deckel dürfte mit der Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen der nächsten Tage in die Höhe wandern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2019, 18:41Aufrufe: 1928 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscherhorn (3107m)

von Juppa - Olta Stofel - Ueber Masügg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1130 hm

4.5 h

Karte