Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Verhältnisse an der SW-Rippe:
An der Rippe durchgehend Styropor- oder Trittschnee bis 70hm unter den Gipfel, ab dort dann trocken. Fühlte sich nicht an wie Mitte März! Ab diesem WE ist die Oberaletschhütte bewartet.

Abstieg über Mittelaletsch:
Dort erwartungsgemäss etwas Blankeis und oft eher lockeren angetroffen. Die Verhältnisse sind dort nicht so gut wie im Oberaletsch, aber gut machbar. Bedenkt, dass das Mittelaletschbiwak im Winter von einer Lawine zerstört wurde.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2019, 13:09Aufrufe: 4210 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

SW-Rippe ab Oberaletschhütte

Karte