Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Ausgezeichnete Verhältnisse oberhalb 2000m noch viel Pulverschnee und unterhalb schöner Sulzschnee je nach Hanglage auch noch Pulver
Der Gipfelaufbau hat nicht so viel Schnee wie andere Jahre aber für mich ging es mit Ski bis auf den Gipfel.
Einzig bei der Schlüsselstelle nach der Querung musste ich kurz die ski ein paar Meter tragen
Die Strasse vom Tschingel auf die Griesalp ist leider gefräst worden und weist jetzt mehrere apere Stellen auf aber die längste Tragestrecke ist 300m das liegt noch drin
Ab Griesalp werden die Touren wie Būtlasse,Bundstock,Hotūrlihang und Chistihubel noch einige Wochen gut sein Die Strasse Tschingel-Griesalp hingegen wird noch länger gesperrt bleiben und das heisst bald viel Ski tragen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2019, 06:05Aufrufe: 1857 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bütlasse (3193m)

Tschingelsee - Griesalp - Steineberg - Bürgli - Obere Düreberg - Bütlasse

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2010 hm

5.0 h

Karte