Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2019

Fanellhorn (3124m): von Zerfreila (317a)

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Start um 08:00 in Zervreila (etwas früher hätte sicher auch nicht geschadet). Gute Spur bis zum Gipfel, in der Traverse unter dem Wissgrätli bereits ziemlich feuchter Schnee (die obere Spur ist an dieser Stelle der unteren vorzuziehen). Die Harscheisen haben wir nicht gebraucht. 11:30 Gipfel bei Tarumwetter und nur sehr wenig Wind. Abfahrt durch das N-Couloir (Einstieg ca. 200m Luftlinie nordwestlich des Gipfels, bis 40° steil) mit schönem Pulver. Durchgehend schöner Schnee, unten allmählich in Sulz übergehend.

Im Gebiet allgemein in allen Expo schöner Schnee (vorausgesetzt die Tageszeit stimmt), in Schattenhängen noch etwas "gesetzter Pulver", sonst Sulz.
Der Pulver wird definitiv nicht mehr "pulvriger" ;), für morgen sollte es aber sicher noch reichen. Ab Montag je nach Neuschnee neu zu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2019, 16:21Aufrufe: 1236 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fanellhorn (3124m)

von Zerfreila (317a)

Karte