Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2019

Gletscher Ducan (3020m): Sertig

Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Da der ganze Aufstieg nördlich ausgerichtet ist, immer noch toller Pulver bis nach Sertig Sand. Im Aufstieg waren wir die einzigen ab Sertig, ein paar Tourengänger kamen von Monstein her. Die letzten Meter zum Gipfel dann zu Fuss, in der Abfahrt noch genügend Platz für eigene Spuren. Alle Nachbargipfel wurden ebenfalls besucht.
Bleibt noch eine Weile so und genügend Schnee bis nach Sertig Walserhuus.
Die Eisfälle könnten theoretisch immer noch geklettert werden, zumindest am Morgen, jedoch steigt die Gefahr von Lawinen aus den darüber liegenden Hängen.
Letzte Änderung: 23.03.2019, 17:04Aufrufe: 1390 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscher Ducan (3020m)

Sertig

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.5 h

Karte