Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
strahlend blauer Himmel, keine Wolken, windstill, auf dem Gipfel eine leichte Brise. Sehr milde Verhältnisse. Gute Spur ab Lidernenhütte vorhanden, auch an der Querung unterhalb des Chaiserstocks. Im oberen Teil Spur steil und leicht eisig, geht aber ohne Harscheisen. Gute Trittspur in der Rinne. Steigeisen können von Vorteil sein, jedoch zur Zeit nicht zwingend. Pickel hilft im Auf- und Abstieg.
bleibt gut trotz Schlechtwetterdurchgang am Montag
früher Start an der Seilbahn lohnt. Die Kapazität der für den Personentransport umgebauten Materialseilbahn ist begrenzt, d.h. bei grossem Andrang kann es längere Wartezeiten geben, die den Tourenstart verzögern. Abfahrt von Lidernenhütte bis zur Talstation der Seilbahn durch den Wald zur Zeit noch möglich. Sehr unübersichtliches, mit Felsen durchsetztes Gelände; jedoch ist eine Spur zur Orientierung vorhanden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2019, 21:06Aufrufe: 1577 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chronenstock (2451m)

ab Seilbahn Chäppeliberg-Gitschen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

2.8 h

Karte