Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2019

Madrisa-Rundtour (2612m): Von Madrisa nach Garnelen und zurück nach St.Antönien

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auch im März und nach einer längeren Schön- und Warmwetterperiode noch immer eine tolle Tour. Aufsteig zum Madrisajoch bestens gespurt. Für Snowboard sind Harscheisen empfehlenswert, weil es frühmorgens noch gefroren ist. Super ist die Abfahrt nach Gargellen. Im Gandatal gibt es noch immer Pulver und vor allem ist das Tal noch weitgehend unverspurt. Aufstieg zum St.Antönierjoch wie immer eine beliebte Route. Abfahrt nach St.Antönien im Sulz und mit dem Snowboard einfach toll. Entlang der Gämpiflue hat es noch immer Pulver ist aber schon ordentlich verfahren. Strasse nach Engi hat kein Schnee mehr.
Bleibt weiterhin gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Madrisa-Rundtour (2612m)

Von Madrisa nach Garnelen und zurück nach St.Antönien
Mit Madrisa Bergbahen bis zum höchsten Punkt under dem Madrisahorn. Kurzer Aufstieg gegen den Grat vom Madrisahorn (ca. 100hm), Abfahrt und Gegenanstieg zum Madrisajoch (je ca. 200hm). Abfahrt vorbei an Pkt. 2436 nach Gargellen. Mit den Bahnen zum Punkt 2276, Abfahrt auf Skipiste gegen Rinderhütte und Aufstieg zum St. Antönierjoch (ca. 300hm) mit anschliessender Abfahrt nach St. Antönien. Insgesamt 600 Höhenmeter Aufstieg und rund 2400 Höhenmeter Abfahrt


Für die Bahnen Rundticket 'Madrisa-Gargellenrundtour' lösen. Kostet derzeit 40 Franken.
Letzte Änderung: 24.03.2019, 13:58Aufrufe: 1649 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Madrisa-Rundtour (2612m)

Von Madrisa nach Garnelen und zurück nach St.Antönien


Skitour

WS

700 hm

5.0 h

Karte