Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.03.2019

Cho d´Valletta (2496m): Von Samedan über Alp Muntatsch

Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start in Samedan um ca.8.30 bei wolkenlosem Himmel.
Die Schneeschuhe können momentan bei der Skiliftstation montiert werden. In den Südhängen über Samedan ist es dem Schnee schon etwas an den Kragen gegangen, aber es hat noch praktisch überall Schneeauflage durch den Wald. Auf der Alp Muntatsch und im weiteren Aufstieg zum Gipfel noch gute Schneeverhältnisse, teils hart, teils schon sulzig.
Im Abstieg Schneeauflage bis Muntarütsch.
Der Schnee schmilzt im unteren Teil schnell dahin. Oben noch länger gute Verhältnisse. Ab morgen nicht mehr ganz so schönes Wetter im Engadin.
Eher kurze Tour auf einen sehr schönen Aussichtspunkt über dem Engadin.
Erstaulicherweise habe ich an diesem Sonntag Vormittag keine anderen Leute auf dieser Route angetroffen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Cho d´Valletta (2496m)

Von Samedan über Alp Muntatsch
Von Samedan auf Schneeschuhroute 21a (SAC-Führer Graubünden Süd) am Skilift vorbei und über den God da Munt zur Alp Muntatsch.
Weiter über den Rücken zum Gipfel der Cho d'Valletta.
Abstieg über die Alphütte bei Pkt.2187 und der Alpstrasse entlang nach Muntarütsch und zurück nach Samedan.
Achtung Wildschutzgebiet; Route im Wald nicht verlassen.
Letzte Änderung: 24.03.2019, 19:48Aufrufe: 1065 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Cho d´Valletta (2496m)

Von Samedan über Alp Muntatsch


Schneeschuhtour

WT 2

Karte