Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Perfekte Verhältnisse sowohl im Skiaufstieg von der Tuoihütte als auch im Fussaufstieg zum Gipfel. Der Kamin weist perfekte Trittspuren auf, weshalb wir uns lediglich Steigeisen und Pickel bedient haben. Auch im Abstieg trotz Gegenverkehr kein Problem zum Kreuzen.

Anschl. mit Fellen zurück zur Fuorcla dal Cunfin und dank guter Spurwahl ohne Felle bis zum Verstanclator. Im Verstanclatal sehr gute Verhältnisse angetroffen - nordseitig schöner Pulver, untenraus zuerst Sulz und am Schluss noch Nassschnee. Von Sardasca bis nach Garfiun mal fahrend, mal stöckelnd. Ab Garfiun entweder zu Fuss der Strasse oder mit Ski der Langlaufloipe entlang bis Monbiel. Es fährt auch ein Taxi sowie eine Pferdekutsche von Garfiun. Kurz vor dem Parkplatz Monbiel sonnige Einkehr in der Besenbeiz (Würste, Kuchen und Getränke). Perfektes Essen, Service und Ambiance dann im Rest. Höhwald in Monbiel.
Bleibt auch nach der aktuellen kurzen Störung top
Mustergültige Bewirtschaftung in der Tuoihütte von Christian und seinem Team. Vollbelegung und freundlich wie man es selten auf einer Hütte antrifft, bravo!

Wir haben tagszuvor unser Auto in Monbiel parkiert und sind anschl. mit ÖV nach Guarda. Dank dem Parking App „SEPP“ bezahlt man effektiv nur die Zeit,‘welche man auch wirklich benötigt. Und dies trotz Nachtparkverbot bis 31.3.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2019, 14:52Aufrufe: 2402 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Buin Grond (3312m)

Von der Chamanna Tuoi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1150 hm

4.0 h

Karte