Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.03.2019

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
bereits von Brig aus bei der Einfahrt in den Bahnhof konnte man die riesigen Schneefahnen am blauen Himmel beobachten. Beim Start um 8 Uhr auf dem Pass beim Hospiz -4° / -8° und starker, kalter Wind aus NE mit heftigen Böen. Der Wind hat auch vom Pass bis zum Gipfel den Pulverschnee bis auf die pickelharte Unterlage weggeputzt. Die Harscheisen waren heute sehr hilfreich. Nur 30 Min. Pause auf dem Gipfel - der Wind war heute eindeutig der Spielverderber. Die Abfahrt auf der harten Unterlage eher ruppig. Auf Presspulver ordeli gut. Einzig die Mulden waren schön zu fahren mit dem darin abgelagerten Pulverschnee. Kurz vor dem Hospiz dann an den ganz sonnigen Lagen etwas aufgefirnt.
mit dem ÖV immer wieder eine lohnende Tagestour. Thun ab 6.25 / Hospiz an 7.55

bei solchen Verhältnissen mit blauem Himmel und stürmischen Winden halt auch ein Erlebnis ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2019, 19:38Aufrufe: 2473 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte