Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.04.2019

Galkina (2900m): Galkina

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wetter: Ausgezeichnete klimatische Verhältnisse, mit einer guten Fernsicht. Windstill und mild.

Abfahrt: Die Abfahrt vom Eggishorn durch das Nordost-Culi hatte noch Pulverschnee. Der Nordost-Hang vom Tälligrat auf die Märjelenalp hatte teilweise Windharsch und Pulverschnee. War jedoch gut zum Abfahren.

Aufstieg zum Galkina Rücken: Tragender Firn. Die Abfahrt um 12.00 Uhr auf die Märjelenalp bot wunderschönes Sulzfahren.
Siehe Film. C`est fantastique.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Nach den Neuschneefällen neu beurteilen. Die Bergwelt im Aletschgebiet ist ausgezeichnet eingeschneit.
Quizfrage: Wie heisst der Berg in der Bildmitte auf dem Foto Nr.1? Danke.

Wieder eine neue Skitour auf www.gipfelbuch.ch
Das Skitourengebiet oberhalb der Märjelenalp wird fast nie besucht. Hier kann man noch Bergeinsamkeit erleben.

Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie. Ich danke meiner Tochter Sarah Elena und Marcel für die schöne Skitour.

Mit alpinen Grüssen
Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch