Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.04.2019

Hoher Göll (2522m): Ostwand

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Jagasteig: fast ausgeapert, soweit ich mich erinnern kann, ist ein Graben mit in der Früh tragendem Schnee im Absturzgelände zu passieren. Im Ausstieg zum Wilden Freithof liegt ein Baum im Absturzgelände im Weg.

Rinne: Es sind noch winterliche Verhältnisse. Obwohl mehrmals vor uns begangen, mussten wir von unten bis oben eine Stapfspur anlegen, Einskinktiefen bis ca. 30cm. Wer auf Firnverhältnisse wartet, sollte sich noch eine Zeit gedulden. Direkter Ausstieg war möglich. Wir fuhren nach Gasteig ab, unten ist über mehrere hundert Meter eine Lawine zu überwinden.
Nach der nächsten Front wieder Änderung
Für mich war das ein besonderer Step: am 11.2.2018 bin ich beim Ausstieg der Göll Ost mit einem Schneebrett beinahe 1 Kilometer abgestürzt und mit einem lebensgefährlichen Polytrauma in die Intensivstation des UKH Salzburg eingeflogen worden. Wir gingen genau denselben Weg wie damals, sozusagen der letzte Schritt der Aufarbeitung :)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2019, 22:43Aufrufe: 2344 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Göll (2522m)

Ostwand

Karte