Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.04.2019

Zuestoll (2235m): Zuestoll vom Talboden

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Das "gut" bezieht sich auf den Gipfelhang, der größtenteils mit windgepresstem Pulver gedeckt ist. Unter und neben dem Felsband alles hart gefroren, im mittleren Teil Bruchharsch, im unteren Teil gegen Mittag schon etwas aufgeweicht.
Die nächsten Tage ist es eher bewölkt, daher ist die Entwicklung unklar. Der Gipfelhang bleibt wohl ein paar Tage gut, ev. kommt noch etwas Schnee dazu. Für den mittleren Teil ist Neuschnee eher schlecht. Unten bei Alt St. Johann wird der Schnee auf der geschlossenen Piste knapp.
Es war mein erstes Mal auf dem Zuestoll, ein sehr beeindruckender Berg. Wir wollten zuerst auf den Schibenstoll, aber der Hang unter der Aufstiegsrinne präsentierte sich ziemlich aper und gefroren. Daher sind wir den steilen "Verbindungshang" zwischen Schiben- und Zuestoll zu Fuß aufgestiegen und von dort weiter. Es war heute wohl die richtige Wahl zwischen den beiden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2019, 22:52Aufrufe: 2965 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zuestoll (2235m)

Zuestoll vom Talboden

Karte