Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind um 8 Uhr mit der Aiguilles du Midi Bahn hoch. Das Valle Blanche bot keine gute Verhältnisse weil es noch zu früh war, und die warmen Temperaturen Gestern und die klare Nacht eine harte Schneeschicht hinterlassen haben. Der Aufstieg bis unterhalb des Couloirs ist sehr gut gespurt. Das Couloir hatte nur sehr wenige Spuren und war etwas mühsam zu begehen. Eine Mischung zwischen einsinken und sehr hartgefrorenen Stellen. Abseilen mit einem 60M Seil, 2x. Es hat auch ein Fixseil aber dieses ist nicht in gutem Zustand. Die Abfahrt über den Periades Gletscher war dann traumhaft bis auf eine Höhe von ca. 2800m, mit schönem Pulver. Dann hat hier auch im unteren Teil die Wären den Schnee aufgeweicht und es hatte eine Bruchharschschicht. Unten kann man noch problemlos bis zu den Treppen zur Gondelbahn fahren.
Sehr schön über die Grans Jorasses und umliegenden Berge.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2019, 22:20Aufrufe: 3727 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Brèche Puiseux (3462m)

West-Ost Traverse über den Glacier des Périades

Karte