Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kapf, 1153 m.ü.M.

Route: Ab Götznerberg via Kapfweg mit Abstecher zur Gsohl Alpe

summit

Verhältnisse

13.04.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Stark dunstig heute mit wenig Sicht, aber trocken. Bei 6 Grad gestartet. Die Sonne zeigte sich heute allenfalls zwischendurch mal schemenhaft.

In den südwestlichen Abhängen vom Kapf war es windstill. In diesem Abschnitt war der Pfad leicht feucht und unter den Überhängen der Fluh trocken. An Engstellen sind Drahtseile vorhanden, die bei Schnee oder Glätte hilfreich sein können, sonst aber nicht erforderlich sind.

Bis zum Gipfel haben wir niemanden getroffen. Oben trafen noch 2 Wanderer ein.

Beim nordseitigen Abstieg bis Krümmana zum Teil schmierig. Stöcke waren hier hilfreich. Von dort nahmen wir noch den Abstecher/Aufstieg zur Gsohl Alpe in Kauf.

Rückkehr zum Ausgangspunkt über den Oberen Götznerberg.
Nächste Woche kommt der Frühling zurück
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kapf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.04.2019 um 16:42
398 mal angezeigt