Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2019

Zeinentäli (1900m): Zeinentäli

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Instabiles Wetter, wenig Schnee, heute war ich unentschlossen und hatte nicht all zu viele Ambitionen. Die Zeinenfurggel habe ich im Sommer schon von Osten her bestiegen und ich wollte mir die ganze Sache mal im Winter von Westen anschauen.

Start zu Fuss im hinteren Klöntal mit den Skiern auf dem Rücken. Bis Klönstalden gibt es zwei grössere Lawinenkegel zu übersteigen.
Ca 500m nach Klönstalden beginnt eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke. Trotzdem muss ich bis Werben etliche Male die Skis tragen. Leider wird das Wetter immer schlechter. Ich gehe weiter via Zeinenstaffel bis zum Mattseeli. Dort ist Schluss für heute. Leider sehe ich den Zeinenfurggel nicht.

Die Abfahrt Dräggloggfurggle zwischen den Gassenstöcken sieht sehr einladend aus. Jedoch getraue ich mich nicht alleine dort hochzusteigen.
So fahre ich gemütlich über Firn wieder zurück nach Käsern welches immer noch ziemlich ausgestorben ist.

Eine lohnenswerte einsame Tour im sonst im Sommer überloffenen Rossmattertal.
Hoffentlich gibt es bald wieder Schnee :)
wird immer weniger Schnee haben bis Käsern

Routeninformationen

Zeinentäli (1900m)

Zeinentäli
Durchs Rossmattertal via Käsern Zeinenstaffel zum Mattseeli
Letzte Änderung: 14.04.2019, 12:36Aufrufe: 1245 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Zeinentäli (1900m)

Zeinentäli


Skitour

WS -

950 hm

2.0 h

Karte