Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
"Machbar" bezieht sich auf die Abfahrt: oberhalb von 2800m Deckel; trotz Sonne konnte der Deckel nicht aufgeweicht werden (12:30 Uhr). Darunter aber recht guter Sulz.
Der Aufstieg hingegen hat Topverhältnisse. Ab Skidepot (Achtung Bergschrund!) gute Spur in zum Teil ausgetzter Kletterei zum Gipfel.(Bei Bedarf: es hat dort grosse Sicherungsstangen)
In der Region Realp hatt es eine satte Schneedecke, Skitouren dürften noch lange möglich sein!
> Achtung auf den Bergschrund (hier kurz anseilen)
> Erstaunlich: riesiges Schneebrett ging vor ca. 2 Tagen über die Furkastrasse ab, westlich vom Hotel Tiefenbach, und das bei "mässig"...
> selbstverständlich Einkehr bei Madeleine im Tiefenbach (feiner Kuchen!)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2019, 16:27Aufrufe: 2938 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Von Realp über Nordgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2070 hm

5.5 h

Karte