Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: Von Realp über Nordgrat

markus staehelin

Verhältnisse

13.04.2019
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
"Machbar" bezieht sich auf die Abfahrt: oberhalb von 2800m Deckel; trotz Sonne konnte der Deckel nicht aufgeweicht werden (12:30 Uhr). Darunter aber recht guter Sulz.
Der Aufstieg hingegen hat Topverhältnisse. Ab Skidepot (Achtung Bergschrund!) gute Spur in zum Teil ausgetzter Kletterei zum Gipfel.(Bei Bedarf: es hat dort grosse Sicherungsstangen)
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Sulzschnee
In der Region Realp hatt es eine satte Schneedecke, Skitouren dürften noch lange möglich sein!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
> Achtung auf den Bergschrund (hier kurz anseilen)
> Erstaunlich: riesiges Schneebrett ging vor ca. 2 Tagen über die Furkastrasse ab, westlich vom Hotel Tiefenbach, und das bei "mässig"...
> selbstverständlich Einkehr bei Madeleine im Tiefenbach (feiner Kuchen!)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.04.2019 um 16:27
2081 mal angezeigt