Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tiarms, 2918 m.ü.M.

Route: Vom Oberalppass über die Fellilücke

Alpin Kanal

Verhältnisse

13.04.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Nach der angehnemen Anreise im Partyzug auf die Passhöhe trafen wir optimale Wetter und Schneeverhältnisse an. Der Schnee war im Aufstieg und bei der Abfahrt schön tragend. Zu oberst waren Steigeisen und Pickel von Vorteil. Wir hatten auch noch ein Seil dabei was nicht zwingend nötig war. Alles in allem ein sehr kurze aber Abwechslungsreiche Tour mit der Option Richtung Fellital ab zu fahren.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Tiarms (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 23.04.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.04.2019 um 08:58
668 mal angezeigt