Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: von Realp über Deieren

Patrik Müller

15.04.2019
Wenige (5-20 Personen)
Vom P (voll schon ab 09.00) nur bis hinter die Bahnhofsbauten der DFB tragen dann durchgehend Schnee. Angenehme Spur bis zum Gipfel. Gipfelfreude währte wegen dem kühlen stetigen Wind nur kurz. Abfahrt heute ein Traum. Pistenähnlich geglättet,Platz für eigene Spuren und 5cm Pulverauflage!
Unten wurde das Ganze dann etwas sulziger aber easy zum kurven.
Obere Hälfte
Untere Hälfte
Sulzschnee
Es liegt noch sehr viel Schnee im ganzen Rotondogebiet.
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)

LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 23.04.2019, um 17.00 Uhr
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)

Zur Feier des Tages gönnten wir uns dann in Andermatt, im Dorf, zwei Kaffees und zwei Pannacotta. Zum Glück hatte ich bereits die Skies abgezogen als uns die Rechnung von beinahe Fr.30 aufgetischt wurde. Es hätte mich aus der Bindung gehauen... Ich bin ja in der Regel nicht so, und bei einer Skiabfahrt nach Monaco hätte ich das auch erwartet. Nun gut, das nächste Mal wieder nach Göschenen in die Bäckerei, da bekommt man für 30 Franken ja fast das halbe Invenbtar.

15.04.2019 um 20:31