Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: von Realp über Deieren

Patrik Müller

Verhältnisse

15.04.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Vom P (voll schon ab 09.00) nur bis hinter die Bahnhofsbauten der DFB tragen dann durchgehend Schnee. Angenehme Spur bis zum Gipfel. Gipfelfreude währte wegen dem kühlen stetigen Wind nur kurz. Abfahrt heute ein Traum. Pistenähnlich geglättet,Platz für eigene Spuren und 5cm Pulverauflage!
Unten wurde das Ganze dann etwas sulziger aber easy zum kurven.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Es liegt noch sehr viel Schnee im ganzen Rotondogebiet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 23.04.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zur Feier des Tages gönnten wir uns dann in Andermatt, im Dorf, zwei Kaffees und zwei Pannacotta. Zum Glück hatte ich bereits die Skies abgezogen als uns die Rechnung von beinahe Fr.30 aufgetischt wurde. Es hätte mich aus der Bindung gehauen... Ich bin ja in der Regel nicht so, und bei einer Skiabfahrt nach Monaco hätte ich das auch erwartet. Nun gut, das nächste Mal wieder nach Göschenen in die Bäckerei, da bekommt man für 30 Franken ja fast das halbe Invenbtar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.04.2019 um 20:31
1660 mal angezeigt