Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chrummfadeflue E-Gipfel/Chrummfadenflue E-Gipfel, 2079 m.ü.M.

Route: Ab Langenegg,Stubenfluhhang,Fädi Ost,Homad,lägerli,Blattenheid

Fädimän

Verhältnisse

15.04.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Heute zu einer wunderschönen Fyrabetour um 16.30 Uhr gestartet.
Mit Auto kann man für Fr.10.- auf schneefreier Strasse von Blumenstein bis P.1296m ins Langeneggtäli fahren
Ab da hat es bis auf zwei kurze Stücke noch genügend Schnee
Aufstieg zuerst Sulz danach im Stubenfluhhang teils hart und Harscheisen sehr hilfreich
Die letzten 50Hm zum Fädi Ostgipfel sind schneefrei und gut zu Fuss auf trockenem Grat begehbar
Abfahrt vom Homad zum Lägerli war am Abend gerade richtig endlich mal schöner Sulz im steilen Couli
Super hat es in dieser gegend niergends alte Abfahrtsspuren drin
Wer früh am Morgen auf Skitour geht ist besser dran den Stubenfluhhang ab zu Fahren der ist auch super wenn er Sonne hat
Wird bis Ostern noch gut bleiben
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich war Samstag mit Tanja und am Sonntag allein schon auf dem fädi Ost und bin nie jemandem begegnet und das alles in unverspurten Hängen.Leider holte uns an beiden tagen der Nebel ein deshalb bin ich heute nochmals gegengen bei traumwetter
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.04.2019 um 05:56
1057 mal angezeigt