Verhältnisse vom 15.04.2019

Chrummfadeflue E-Gipfel (2079m): Ab Langenegg,Stubenfluhhang,Fädi Ost,Homad,lägerli,Blattenheid

Heute zu einer wunderschönen Fyrabetour um 16.30 Uhr gestartet.
Mit Auto kann man für Fr.10.- auf schneefreier Strasse von Blumenstein bis P.1296m ins Langeneggtäli fahren
Ab da hat es bis auf zwei kurze Stücke noch genügend Schnee
Aufstieg zuerst Sulz danach im Stubenfluhhang teils hart und Harscheisen sehr hilfreich
Die letzten 50Hm zum Fädi Ostgipfel sind schneefrei und gut zu Fuss auf trockenem Grat begehbar
Abfahrt vom Homad zum Lägerli war am Abend gerade richtig endlich mal schöner Sulz im steilen Couli
Super hat es in dieser gegend niergends alte Abfahrtsspuren drin
Wer früh am Morgen auf Skitour geht ist besser dran den Stubenfluhhang ab zu Fahren der ist auch super wenn er Sonne hat
Wird bis Ostern noch gut bleiben
Ich war Samstag mit Tanja und am Sonntag allein schon auf dem fädi Ost und bin nie jemandem begegnet und das alles in unverspurten Hängen.Leider holte uns an beiden tagen der Nebel ein deshalb bin ich heute nochmals gegengen bei traumwetter

Chrummfadeflue E-Gipfel (2079m)

Ab Langenegg,Stubenfluhhang,Fädi Ost,Homad,lägerli,Blattenheid
Ab Langeneggtal P.1296m,Blattenheid 1433m,Salzmatte,Stubenfluhhang,Chrumfadenfluh Ost Gipfel P.2079m
Abfahrt kurz in Homadsattel p.1960m
Aufstieg Homad 2076m
Abfahrt Homadhütte 1955m,Homadcouli nach Lägerli, Alp Blattenheid 1433m zur Langenegg zurück
Letzte Änderung: 16.04.2019, 05:56Aufrufe: 1525 mal angezeigt

Chrummfadeflue E-Gipfel (2079m)