Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der frische Neuschnee erleichterte den Aufstieg bereits ab Wasserauen.Bis am Nachmittag war der Schnee auf der Alpstrasse bis zum Seeende abgeschmolzen, die Strasse bis Seealpsee mehrheitlich trocken..
Meiner Meinung nach ist der Aufstieg zum Säntis nicht mehr zu empfehlen. Die Skier müssen bis zum Seeende getragen werden, ebenso im Abstieg. Das Restaurant Alter Säntis ist in Renovation und geschlossen.
Ganz eindrücklich sind einige bis 5 m hohen Lawinenreste. Mit einem Bagger wurde die Strasse und der Zugang zum Rest. freigelegt. Man läuft wie in einer Gasse. Holz und Steine stecken im Lawinenschnee. Die leichte Wanderung zum Seealpsee lohnt sich alleine deswegen schon. Restaurants waren heute geöffnet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2019, 22:22Aufrufe: 3775 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Von Wasserauen über Seealpsee, Messmer, Wagenlücke

Karte