Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.04.2019

Hoch Ducan (3063m): Via Ducantal

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Von Samstag/Sonntag 5-10 cm lockerer Neuschnee, der nordseitig in Steilhängen als oberflächlicher Lockerschneerutsch abging, in Sonnenhängen als oberflächlicher Nassschneerutsch auslösbar war. Im Couloir neben einem Oberflächenrutsch toller Pulver,z.T. natürlich schon etwas schwerer aber toll zum fahren. Am Gipfelgrat anstrengendes Spuren in 20-40 cm Neuschnee. Alleine im Ducantal unterwegs gewesen.
Nicht sehr viele Höhenmeter, aber mit Spuren von unten bis oben doch recht anstrengend und zeitraubend. Insgesamt mit dem Gipfelgrat eine tolle, anspruchsvolle Unternehmung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2019, 21:35Aufrufe: 1677 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Ducan (3063m)

Via Ducantal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1300 hm

4.0 h

Karte