Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Nach dem Schlechtwetter vom Wochenende präsentierte sich der Arlberg im reinsten Weiß. Unterstützt von den Arlbergbahnen kamen wir schnell aus dem Nebel ins sonnendurchflutete Alpenpanorama. Es war noch kühl, aber es hatte kaum Wind. Unter diesen optimalen Bedingungen konnten den frisch verschneiten und unverspurten Klettersteig in Angriff nehmen. Wir gingen ohne Steigeisen, was ein paar Passagen ziemlich anspruchsvoll machte. Die Südost- und Osthängen schon etwas von der Sonne beeinflusst, aber man konnte noch schön im Neuschnee abfahren. Durchs Malfontal war die Abfahrt bis zu den ersten Häusern noch möglich. 2 bis 3x mussten jedoch weiter unten die Ski kurz abgeschnallt werden. Ab Höhe der Hinteren Malfonalpe wurde der Schnee zusehens sulzig und faul.
Der Arlberger Winterklettersteig ist eine durchaus ernstzunehmende Unternehmung im Hochgebirge, bei der man einige Male beherzt zupacken muss. Das Panorama auf dieser Gratbegehung ist phänomenal!
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2019, 21:47Aufrufe: 995 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte 3\/2: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet; 1:25000 "]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Vorderer Rendlspitz (2816m)

Winterklettersteig

Karte