Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Verhältnisse im Aufstieg hartgepresst, teilw. windverblasen, viele viele Spurvarianten. War ohne Harsteisen aber gut machbar. Überraschend windig, Schneehühner angetroffen auf Höhe Chüeboden.

Abfahrt um ca. 11.00 auf der Alternativroute 614b, Querung unterhalb des Fulen, dann weiter zum Schnüerstocksattel. So kann man das erneute Anfellen beim Schmalstöckli umgehen. Diese Route scheint aber nicht oft befahren zu sein, habe kaum Spuren entdeckt.
Schnee teilw. leicht aufgesulzt, grösstenteils hart, ab Waldgrenze dann eher mühsam: sehr schwerer Schnee, teilw. mit Deckel und stark verfahren.

Ski müssen momentan ab der Bachquerung unter dem Wald aufgeschnallt werden, von da ca. 20Min Skiwandern bis Talstation. Achtung, befahrbarer Weg endet unmittelbar vor einer kleinen Bachstufe!
Sofern man bereit ist, die Ski für die letzten 20min zu tragen, ist die Talabfahrt in diesem Masse wohl noch bis nach Ostern machbar.
Letzte Änderung: 18.04.2019, 20:30Aufrufe: 1950 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Gitschen

Karte