Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Datum der Tour Gestern Donnerstag
Am Morgen Schneedecke überall nach klarer Nacht tragend gefroren
Start bei Fang 1295m ab da hat es noch knapp durchgehend Schnee.
Wir sind heute Nordseitig durch das Berzgummloch aufgestiegen was sich aber wegen eines Lawinenkegel im Couli als sehr erschwerliche variante zeigte
Es wäre besser über den Grat beim Giferhüttli aufzusteigen denn ein einzelner Einheimischer Skitüreler der dort Aufstieg hat nur gerühmt dass das super ging und lächelte nur dass wir Nordseitig raufkamen
Falls es im Fang keinen Schnee mehr hat man auch hinter Turbach Dorf bei Statt P.1381m Aufgestiegs möglichkeiten wo es noch Schneesicherer ist
Die Abfahrt war dann durch den Nordhang ganz oben ein gemisch aus Pulver und Hart aber danach nur noch beste Sulzverhältnisse
Bleibt sicher über Ostern noch gut
Einkehr in Turbach Dorf Restaurant Sunnestübli mit Blick zum Giferspitz zurück
Sorry für den verspäteten Eintrag aber ich habe es gestern im Simmental wegen sehr langsamem Internet nicht mehr geschafft einen eintrag zu Schreiben
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2019, 18:23Aufrufe: 1249 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giferspitz (2542m)

Nordflanke durch Berzgummloch

Karte